Artists in Residence

Der einsetzende Frühling ist der Startschuss für das Projekt. Über die Vegetationsperiode bis zum Herbst sammeln Pflanzenspezialisten Samen folgender Arten ein:
Steifer Lauch (Allium strictum), Duvals Schwingel (Festuca duvalii), Gewöhnliches Nadelröschen (Fumana procumbens), Sand-Silberscharte (Jurinea cyanoides), Sand-Zwerggras (Mibora minima), Aufrechte Weißmiere (Moenchia erecta), Acker-Schwarzkümmel (Nigella arvensis), Badener Rispengras (Poa badensis), Hügel-Knäuelkraut (Scleranthus verticillatus), Wiesen-Schwertlilie (Iris spuria), Sumpf-Fetthenne (Sedum villosum), Fünfmänniger Spergel (Spergula pentandra), Zweifelhafter Grannenhafer (Ventenata dubia), Drüsiger Ehrenpreis (Veronica acinifolia), Heide-Wicke (Vicia orobus)
Den Anfang macht das Zwerggras. Das kleinste Gras der Welt blüht zwischen Februar und April. Es wächst auf sandigen Äckern und hat seinen Verbreitungsschwerpunkt in Südhessen.