•  KOA_Portrait.JPG

Kwasi Ohene-Ayeh

•  Image_1.jpg

Spectacles. Speculations…, kuratiert von Kwasi Ohene-Ayeh in Kumasi (Ghana), 2018

•  Image_3.jpg

Kwasi Ohene-Ayeh 2018/19

Termine

Programm “Curators in Residence” der KfW Stiftung in Kooperation mit dem Berliner Künstlerprogramm des DAAD

Kwasi Ohene-Ayeh (1986 in Accra/Ghana geboren) lebt als bildender Künstler, Kurator und Autor in Accra und Kumasi/Ghana. Er ist Kurator und Doktorand bei blaxTARLINES KUMASI, einem Projekt- und Ausstellungsraum für zeitgenössische Kunst an der Kwame Nkrumah Universität für Wissenschaft und Technik (KNUST) in Ghana. Er publiziert insbesondere zu Themen der ghanaischen Kunstszene in Verbindung zu globalen Fragestellungen. Ohene-Ayeh war Gastkurator der ersten Lagos Biennale, "Living on the Edge" (2017) und ist Mitherausgeber der Monographie "Ibrahim Mahama Exchange-Exchanger (1957-2057)", die anlässlich der Teilnahme Ibrahim Mahamas an der documenta 14 in Athen und Kassel erschien (2017). Seine Texte und Projekte sind auf seiner Website dokumentiert: http://www.iubeezy.wordpress.com/.

Veranstaltung mit Kwasi Ohene-Ayeh zu seiner kuratorischen Praxis:
18. Oktober 2018 19 Uhr
Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB), Leipzig