•  Abb1_Think_Tank_Akram_by_Jean-Louis_Fernandez.jpg

Think Tank Akram Khan

Termine

Künstlerische Innovation braucht Raum und Zeit sowie anregende und herausfordernde Begegnungen. Der Think Tank der KfW Stiftung bietet dafür eine Plattform und ermöglicht internationalen Künstlern, Kulturproduzenten und Wissenschaftlern sämtlicher Disziplinen, sich auszutauschen, zu experimentieren und Möglichkeiten neuer Verbindungen und Ausrichtungen auszuloten. Das intensive dreitägige Treffen findet im Frühjahr 2017 in Frankfurt statt.

Akram Khan, einer der weltweit berühmtesten und renommiertesten Tänzer und Choreographen, ist Künstlerischer Leiter des Think Tanks. Neben seiner Auseinandersetzung mit dem Körper in der digitalisierten, globalisierten Gegenwart wird er mit den Teilnehmern die Rolle von Mythologie aus einer transkulturellen Perspektive diskutieren.

Gespräch zwischen Akram Khan und Seloua Luste Boulbina, Professorin für Philosophie and Wissenschaftlerin an der Université Paris Diderot
Einführung und Moderation: Nicola Müllerschön, KfW Stiftung

Freitag, 31. März 2017, 19 Uhr