•  Maedchenbuero_Main_2.jpg

Die Einrichtung bietet 40 Mädchen mit Migrationshintergrund und aus schwierigen familiären Verhältnissen einen geschützten Raum.

•  Maedchenbuero_Main_2a.jpg

Mit seinem kulturübergreifenden täglichen Betreuungsangebot leistet das Mädchenbüro eine wichtige und wertvolle Arbeit.

•  Maedchenbuero_Main_3.jpg

Durch Unterstützung bei der Schulbildung und Berufswahl wird ein besserer Zugang in die Arbeitswelt und mehr Chancengleichheit ermöglicht.

•  Maedchenbuero_Main_1.jpg

Für die Mädchen bedeutet das Mädchenbüro Hilfe, Zusammenhalt, Verständnis, Freundschaft, Vertrauen und Anders sein dürfen.

Mädchenbüro Frankfurt-Bockenheim

Das im Jahr 1996 gegründete Mädchenbüro in Frankfurt-Bockenheim bietet 40 Mädchen mit Migrationshintergrund ein kulturübergreifendes tägliches Betreuungsangebot. Dazu zählt nicht nur Unterstützung bei der Schulbildung und Berufswahl (Hausaufgabenhilfe, bedarfsweise Einzelnachhilfe, Ferienbetreuung, Prüfungsvorbereitung und Integrationshilfe), sondern auch ein täglicher Mittagstisch, der gemeinschaftlich von den Müttern und Mädchen erstellt wird. Für die Mädchen bedeutet die Einrichtung Hilfe, Zusammenhalt, Verständnis, Freundschaft, Vertrauen und Anders sein dürfen. Mit Unterstützung der KfW Stiftung möchte das Mädchenbüro sein Angebot verstetigen und ein Konzept entwickeln, wie eine weitere Einrichtung an einem weiteren Standort eröffnet werden kann.