•  00-Biologische-Vielfalt_076_gr.jpg

Die KfW Stiftung eröffnet 2013 die siebte Aktionswoche „Biologische Vielfalt erleben“ in Frankfurt.

•  01-Biologische-Vielfalt_092_gr.jpg

Unsere Expertenrunde diskutiert über die aktuellen Trends im internationalen Naturschutz.

•  02-Biologische-Vielfalt_072_gr.jpg

Bärbel Schäfer, Peter-Matthias Gaede, GEO und Joachim Gottschalk, WWF führen eine spannende Debatte.

•  03-Biologische-Vielfalt_026_gr.jpg

Dr. Edeltraud Leibrock, Vorstand KfW Stiftung freut sich, das die Gäste so zahlreich erschienen sind.

•  04-Biologische-Vielfalt_112_gr.jpg

Begleitend präsentiert die KfW Stiftung ihr Ausstellung „Zwischen den Welten: Naturschutz an Meer und Küste“.

•  05-Biologische-Vielfalt_105_gr.jpg

Die besondere Artenvielfalt der Meere und Küsten fasziniert und schützt die Lebensräume der Menschen.

•  06-Biologische-Vielfalt_113_gr.jpg

Die Ausstellung der KfW Stiftung liefert wissenswerte Informationen über den Schutz der Meere und Küsten.

Woche der Biodiversität

Die KfW Stiftung förderte 2013 die siebte Aktionswoche „Biologische Vielfalt erleben“ des Netzwerkes BioFrankfurt. Zum Auftakt einer Woche voller spannender Erlebnisse diskutierten am 15. Mai 2013 Stephan Opitz, Direktor Grundsätze und Lateinamerika KfW, Joachim Gottschalk, Leiter Grundsätze und Programmfinanzierung WWF Deutschland und Peter-Matthias Gaede, Chefredakteur der Zeitschrift GEO in den Räumen der KfW gemeinsam mit zahlreichen Gästen über die aktuellen Trends im internationalen Naturschutz.

Begleitend präsentierte die KfW Stiftung ihre Ausstellung „Zwischen den Welten: Naturschutz an Meer und Küste“. Beeindruckende Bilder porträtieren die Lebenswelten in Korallenriffen und Mangrovenwäldern. Eindrücklich vermitteln begleitende Texte die Bedeutung der besonderen Artenvielfalt dieser Lebensräume für die Menschen.