•  Social_ES_20140901_Abb01.jpg

    Neues Seminar für die HU Berlin

  •  Social_ES_20140901_Abb02.jpg

    Entwickelt von Social Impact gGmbH

  •  Social_ES_20140901_Abb03.jpg

    Auch in der Niederlassung der KfW

  •  Social_ES_20140901_Abb04.jpg

    Ein anderer Blick …

  •  Social_ES_20140901_Abb05.jpg

    Mit Thorsten Jahnke und Dr. Anja Schwerk

prev Pause next

Social Entrepreneurship Theorie & Praxis

mehr erfahren

Gesellschaftlichen Wandel mitdenken

Für diese Notwendigkeit hat das Seminar Social Entrepreneurship: Theorie und Praxis sensibilisiert. Es war auf Initiative der Humboldt-Universitäts-Gesellschaft über das Career Center der Humboldt-Uni zum Sommersemester 2015 erstmals angeboten worden. Die konzeptionelle Entwicklung lag bei der Berliner Social Impact gGmbH. Inhaltlich reichte das Seminar von den Handlungsfeldern für Social Entrepreneurship über wirtschaftswissenschaftliche Begrifflichkeiten bis hin zu Methoden der Ideenfindung. Auch Experten aus Sozialunternehmen, Start-ups und Stiftungen kamen zum Austausch mit den Studierenden hinzu. Bachelor-Studierende aller Fachrichtungen konnten an dem Seminar teilnehmen, denn interdisziplinäres Nachdenken und Arbeiten bringt die besten Ideen hervor.

Dr. Martina Köchling
Programmdirektorin Verantwortliches Unternehmertum