•  KFW_Social_1.jpg

Vorstellung des Programms für Beratung, Coaching und Mikrokredit zur Förderung von Selbständigkeit und Unabhängigkeit von Frauen.

•  KFW_Social_2.jpg

Erfahrener Partner in Offenbach – die KIZ Sinnova gGmbH im Gründerzentrum Ostpol.

•  KFW_Social_3.jpg

Beratung von Frauen für Frauen – das Team um Petra Bünz, Geschäftsführerin KIZ Sinnova (2. V.l.).

•  KFW_Stiftung_Social_Business_Woman_20150129_jl_1.jpg

Unterstützung bei der Entscheidung über den persönlichen Weg

•  KFW_Stiftung_Social_Business_Woman_20150129_jl_2.jpg

Erwerbstätigkeit oder Selbständigkeit?

•  KFW_Social_5.jpg

1. Dezember 2014 – offizieller Start von Social Business Women e.V. in Offenbach.

Social Business Women

Inkubator für Frauen

Der Verein Social Business Women bietet Frauen Unterstützung beim Einstieg oder der Rückkehr ins Erwerbs- und Berufsleben sowie beim Schritt in die Selbstständigkeit an. Neben Beratung und Coaching besteht die Möglichkeit einer Gründungsfinanzierung über einen Mikrokredit von bis zu 10.000 Euro. Mit Beratung von Frauen für Frauen soll die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit von Frauen verbessert werden. Die KfW Stiftung fördert den neuen Standort Offenbach bei der KIZ SINNOVA gGmbH im Gründercampus Ostpol und setzt sich mit den Partnern dafür ein, dass noch weitere Standorte in Deutschland folgen.

Social Business Women e.V. ist eine gemeinsame Initiative von Accenture-Stiftung, KfW Stiftung und der Sparkassen-Finanzgruppe.

Das Programm im Film