•  00-WI6O8060-Kartons-und-Logo_1.jpg

Social Impact Lab Frankfurt - eine gemeinsame Initiative…

•  01-J_Steingaesser_PK_26_02_14_B28_2.jpg

…der KfW Stiftung mit der JPMorgan Chase Foundation und der gemeinnützigen Social Impact GmbH - Start am 26.02.2014.

•  02-WI6O8569-SIL-Team_3.jpg

Das Social Impact Team steht im Lab den Gründern mit Beratung und Coaching zur Seite – in Frankfurt, Berlin, Leipzig und Hamburg.

•  03-J_Steingaesser_at_work_121_B114_4.jpg

Coaching und Networking für Gründer von Unternehmen, die soziale und gesellschaftliche Probleme lösen möchten.

•  04-WI6O8310-Pitch-deliver_5.jpg

Der erste Pitch für eine Teilnahme an dem viermonatigen Ausbildungsprogramm in Frankfurt-Bockenheim.

•  05-J_Steingaesser_at_work_121_B38_6.jpg

Nils Hafa, Standortleiter des Social Impact Lab Frankfurt, stellt das Ausbildungsprogramm vor.

•  06-J_Steingaesser_at_work_121_B9_7.jpg

Die Frankfurter Küche – Raum für Coaching, Austausch, Diskussion, Networking und mehr.

•  07-J_Steingaesser_at_work_121_B-89_8.jpg

Das Frankfurter Lab bietet Co-Working-Space für Teilnehmer am Ausbildungsprogramm und für Startups.

Social Impact Lab Frankfurt

Video zu "AndersGründer"

AndersGründer

Das Social Impact Lab Frankfurt bietet zum ersten Mal in Deutschland jungen Menschen mit Migrationshintergrund und Social Entrepreneurs Raum unter einem Dach für ihre Geschäftsideen und ihre berufliche Entwicklung. „AndersGründer“, gefördert durch die KfW Stiftung, ist das erste Startup-Zentrum im Raum Frankfurt, welches sich speziell an soziale Innovatoren wendet. „ChancenNutzer“, gefördert durch die JPMorgan Chase Foundation, ist bundesweit das erste Projekt, das junge arbeitslose Menschen mit Migrationshintergrund umfassend auf dem Weg in die eigene Selbstständigkeit begleitet und ihnen ganzheitliche individuelle berufliche Orientierung bietet. Das Konzept in Frankfurt soll Pilotcharakter haben für weitere Gründerzentren dieser Art in Deutschland.

AndersGründer