•  00-WI6O8060-Kartons-und-Logo_1.jpg

Social Impact Lab Frankfurt - mittlerweile eine Institution in der Metropolregion Rhein-Main.

•  01-J_Steingaesser_PK_26_02_14_B28_2.jpg

... gegründet von der KfW Stiftung mit der JPMorgan Chase Foundation und der gemeinnützigen Social Impact GmbH - Start am 26.02.2014.

•  03-J_Steingaesser_at_work_121_B114_4.jpg

Coaching und Networking für Gründer von Unternehmen, die soziale und gesellschaftliche Probleme lösen möchten.

•  04-WI6O8310-Pitch-deliver_5.jpg

Der erste Pitch für eine Teilnahme an dem viermonatigen Ausbildungsprogramm in Frankfurt-Bockenheim.

•  06-J_Steingaesser_at_work_121_B9_7.jpg

Die Frankfurter Küche – Raum für Coaching, Austausch, Diskussion, Networking und mehr.

•  07-J_Steingaesser_at_work_121_B-89_8.jpg

Das Lab bietet Co-Working-Space für Teilnehmer am Ausbildungsprogramm und für Startups.

•  170818_AW___FRASILteam-1.jpg

Das Frankfurter Social Impact Team steht im Lab den Gründern mit Beratung und Coaching zur Seite.

Social Impact Lab Frankfurt

Video

Das Social Impact Lab Frankfurt bietet zum ersten Mal in Deutschland jungen Menschen mit Migrationshintergrund und Social Entrepreneurs Raum unter einem Dach für ihre Geschäftsideen und ihre berufliche Entwicklung. „AndersGründer“, gefördert durch die KfW Stiftung, ist das erste Startup-Zentrum im Raum Frankfurt, welches sich speziell an soziale Innovatoren wendet. „ChancenNutzer“, gefördert durch die JPMorgan Chase Foundation, ist bundesweit das erste Projekt, das junge arbeitslose Menschen mit Migrationshintergrund umfassend auf dem Weg in die eigene Selbstständigkeit begleitet und ihnen ganzheitliche individuelle berufliche Orientierung bietet. Das Konzept in Frankfurt hat Pilotcharakter für weitere Gründerzentren dieser Art in Deutschland. Seit 2015 werden in Frankfurt auch Stipendiaten aus dem Programm ANKOMMER. Perspektive Deutschland ausgebildet.

Nach drei Jahren des erfolgreichen Aufbaus und Wirkens in der Metropolregion Rhein-Main ist das Social Impact Lab Frankfurt für weitere drei Jahre eine gemeinsame Initiative der KfW Stiftung mit der Beisheim Stiftung und Social Impact gGmbH.