•  Sommerfest_2018_Foto_Frank_Kleinbach14.jpg

»Love Is Reality« Fanzine | Akademie Schloss Solitude, 2018

•  Sommerfest_2018_Foto_Frank_Kleinbach23.jpg

»Poesy, Poetry and Praxis or Love Is Reality« by Ricardo Portilho and Daniella Domingues | Akademie Schloss Solitude, 2018

•  Sommerfest_2018_Foto_Frank_Kleinbach28.jpg

•  Sommerfest_2018_Foto_Frank_Kleinbach172.jpg

»The Daughters Project: Oral Histories of South Asian Women Raised by Single Mothers«. Reading with Aditi Rao | Akademie Schloss Solitude, 2018

•  Sommerfest_2018_Foto_Frank_Kleinbach206.jpg

«Ana Wild and the techno fertility choir singing songs of the future« | Akademie Schloss Solitude, 2018

•  Sommerfest_2018_Foto_Frank_Kleinbach283.jpg

Digital Solitude presentation | Akademie Schloss Solitude, 2018

•  Sommerfest_2018_Foto_Frank_Kleinbach345.jpg

Voguing Performance and Judges' Solos »Pose for Me« by Shaka McGlotten, Georgina Philp aka Mother Leo Melody, and the House of Melody | Akademie Schloss Solitude, 2018

•  Sommerfest_2018_Foto_Frank_Kleinbach390.jpg

•  Sommerfest_2018_Foto_Frank_Kleinbach476.jpg

•  Tempel_Ariel_Schlesinger._Foto_Hagen_Betzwieser.jpg

»Temple Solitude« by Ariel Schlesinger, Stephanie Choi and Masao Sato | Akademie Schloss Solitude, 2018

prevPausenext

Interdisziplinäres Residenzprogramm

Die KfW Stiftung und Akademie Schloss Solitude freuen sich über ihre Zusammenarbeit im Rahmen eines neuen Programms zur Förderung des transdisziplinären und transkulturellen Dialogs sowie der kritischen Reflexion zwischen Kunst und Wissenschaft. Mit diesem interdisziplinären thematischen Residenzprogramm erweitert Akademie Schloss Solitude - erstmals in ihrer 30-jährigen Geschichte - ihr Profil um ein inhaltliches Programm. Künstler, Wissenschaftler und Kreative sind eingeladen, über einen thematischen Rahmen miteinander in Austausch zu treten. Die erste thematische Ausschreibung 2019 stand unter dem Schwerpunkt "Mutationen".