•  4_Beirut_Short_Stories_2018__c__Alia_Haju.jpg

Die Finalisten der vorangegangenen Workshops, wie hier in Beirut 2018, wurden eingeladen, sich für den Workshop zu bewerben.

prevPausenext

Frankfurt Masterclass 2019

Im Rahmen der Programmreihe Short Stories veranstaltet die KfW Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut in der MENA-Region vom 11.-14.10.2019 erstmals eine Masterclass in Frankfurt am Main.

Die Finalist*innen der vorangegangenen Workshops in Kairo, Beirut und Jericho wurden eingeladen, sich für den Workshop zu bewerben, der Themen und Methoden des literarischen Schreibens ergänzen und vertiefen soll. Unter der Leitung der palästinensischen Autorin Adania Shibli werden Fragen im Zusammenhang mit internationalen Publikationsprozessen von Literatur behandelt wie beispielsweise Lektorat und Übersetzung.

Als Plattform für interkulturelle Begegnung bietet der Workshop jungen Schriftstellern aus verschiedenen arabischsprachigen Regionen die Möglichkeit, sich kennenzulernen, zu vernetzen, ihre Arbeiten zu diskutieren und Ideen auszutauschen.

Die Autor*innen der Masterclass werden außerdem die öffentliche Veranstaltung "The Politics of Translation" am 14. Oktober mit einer Performance-Lesung ihrer eigenen Texte umrahmen.

Daniela Leykam
Programmleitung Kunst & Kultur