•  KfW_Vernissage033.jpg

Eröffnung der Ausstellung "Elia Nurvista & Andrés Pereira Paz" am 15. Juli 2019 in der Villa 102

•  KfW_Vernissage123.jpg

•  KfW_Vernissage273.jpg

•  KfW_Vernissage288.jpg

•  KfW_Vernissage448.jpg

•  KfW_Vernissage462.jpg

Ausstellung "Elia Nurvista & Andrés Pereira Paz"

16.7.-4.8.2019

Elia Nurvista und Andrés Pereira Paz sind von 2018 bis 2019 Stipendiat*innen der KfW Stiftung im Künstlerhaus Bethanien in Berlin. Der jeweils einjährige Aufenthalt überschnitt sich dabei für den Zeitraum von sechs Monaten und ermöglichte die Begegnung zweier Künstler*innen, die sich jeweils auf ganz unterschiedliche Weise mit den Zuschreibungen von Fremdsein und Andersartigkeit befassen. Im Rahmen von kollaborativen Projekten und Community-basierter Kunstpraxis rücken beide den konstruierten Charakter solcher Bewertungen in den Fokus und befragen ihn hinsichtlich kultureller, politischer und gesellschaftlicher Zusammenhänge. Mit Blick auf ihre Heimatkontexte schließen Nurvista und Pereira Paz sich dabei dem gesellschaftlichen Anliegen an, koloniale Vergangenheiten aufzuarbeiten und nach alternativen Erzählungen der globalisierten Weltgeschichte zu fragen.

Öffnungszeiten:

16.7.-4.8.2019

Mittwoch-Sonntag: 12 – 18 Uhr, Dienstag: 12 – 20 Uhr, Montag geschlossen

Führungen:

Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Daniela Leykam
Programmleiterin Kunst & Kultur