•  header_blog_whitepaper.jpg

prevPausenext

Whitepaper

"Social Entrepreneurs effektiv fördern und unterstützen"

Die Publikation gibt Gründungsberater*innen einen praxisnahen Überblick über die Besonderheiten wirkungsorientierter Unternehmensgründungen und die daraus resultierenden speziellen Bedürfnisse in der Gründungs- und Nachgründungsphase, insbesondere bei Fragen zu den Themen Finanzierung, Rechtsform, Wirkung oder Steuern.

Das Whitepaper ist entstanden in Kooperation zwischen dem Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland (SEND), der KfW Stiftung, dem RKW Kompetenzzentrum, dem Bundesverband Deutscher Innovations-, Technologie- und Gründerzentren und der Universität Trier.

Das Whitepaper bildet den ersten Teil des Projekts „Fit für Sozialunternehmen“, das SEND in Partnerschaft mit der KfW Stiftung durchführt. Ziel des Projekts ist die stärkere Verankerung des Themas Sozialunternehmertum in der Beratungs- und Förderlandschaft in Deutschland. Damit zukünftig Gründer*innen in ihrer Region eine informierte Ansprechperson und Beratung finden, werden in den nächsten Monaten das Handbuch „Social Entrepreneurship Gründungsberatung“ und die Workshopreihe „Social Entrepreneurs Gut Beraten“ folgen. Darüber hinaus ist die Veröffentlichung einer Webseite geplant (www.fit-fuer-sozialunternehmen.de, im Aufbau), auf der alle Informationen und Ressourcen zum Thema zusammengetragen werden.

Download Whitepaper hier: http://bit.ly/SocEntunterstuetzen