•  _WvV_Finale_Community_LI_FB.jpg

#WirVsVirus-Team und Gäste

prevPausenext

Abschlussveranstaltung

Abschlussveranstaltung zum „Solution Enabler“

Mit einer ganztägigen online-Veranstaltung endete am 1.10. das #WirVsVirus-Umsetzungsprogramm inklusive des von der KfW Stiftung geförderten Inkubators „Solution Enabler“.

Vertreter*innen aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung und der Zivilgesellschaft sowie den Projektteams gemeinsam mit Zuschauern des Live-Streams feierten das vorläufige Ende dieses bislang in Deutschland einzigartigen Beteiligungsprozesses.

Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel würdigten auch Helge Braun (Bundeskanzleramtschef), Anja Karliczek (Bundesministerin für Bildung und Forschung) und Dorothee Bär (Staatsministerin für Digitalisierung) das große Engagement und die außergewöhnlichen, innovativen Lösungen der vielen ehrenamtlich engagierten Teilnehmenden in Themenfeldern wie u.a. Gesundheitsversorgung, Bildung, öffentliche Verwaltung und Wirtschaft.

Eine Übersicht aller erarbeiteten Lösungen, von denen viele bereits in Schulen, Verwaltung, Gesundheitsämtern und Unternehmen angewendet werden, finden Sie hier.